48h Milano

Vom 18. bis 23. April heißt es wieder Salone del Mobile in Mailand. Wir haben uns das zum Anlass gemacht einen kleinen Guide für euren Aufenthalt in der Hauptstadt des "Dolce Vita" zu schreiben. Um Mailand bestmöglich auszukosten benötigt man eigentlich mindestens zwei Tage, einen für die Messe und einen weiteren für die Innenstadt. Wir empfehlen euch generell die Metro zu nehmen, Busse und Taxen können zwar auf die dafür vorgesehenen Spuren ausweichen, trotzdem ist die Stadt einfach komplett voll und man braucht ewig auf der Straße.

UNSERE BRANDS

Von unseren 5 Marken stellen 3 in Mailand aus, BUZZISPACE, und FROM LIGHTING findet ihr auf der Messe, unser Partner MATIÈRE GRISE und eine weitere Ausstellung von BUZZISPACE sind in der Innenstadt zu finden.

BuzziSpace / Euroluce / Halle 13 / 216
From Lighting / Euroluce / Halle 13 / 230
Matière Grise / LABÒ / Downtown
BuzziSpace / Archiproducts Showroom / Downtown

Wir sind mit unserem kompletten Team und für die komplette Dauer der Messe in Mailand. Am besten macht ihr einen Termin mit uns aus, damit wir uns zur richtigen Zeit am richtigen Stand treffen können.

APERO & MANGIARE

Lunchtime: Antica Trattoria della Pesa super traditionelle Mailänder Küche, sehr gemütlich und gegenüber ist ein spektakulärer Bau von Herzog de Meuron.

Café/Apero: Wer es lässig mag, geht ins Deus Café Navigli dort bekommt ihr guten Kaffee und Drinks in entspannter Atmosphäre. Generell ist Navigli ein toller Ort um den Abend im Freien ausklingen zu lassen.

Navigli am Abend / Foto: Unsplash

Apero: Terrazza Aperol am Dom. Natürlich ist dies ein Touristen-Hotspot, aber wenn man den Dom noch nicht gesehen hat, macht man dies doch am besten von einer Terrasse aus mit einem perfekten Aperol Spritz in der Hand.

Foto: Highsnobiety

Dinner: Etwas traditionelles bekommt ihr in der Trattoria Trippa. Auch hier empfiehlt sich, wie eigentlich überall, eine Reservierung.

Clubbing: Es ist schon eine Weile her, dass wir dort waren, aber alleine die Location ist spektakulär! Direkt an der Triennale und dem Park befindet sich das Old Fashion. Hier kann man drinnen und draußen feiern, wenn das Wetter mitspielt!

Terrazza Aperol / Foto: MBSY

Apero: Natürlich kann man nicht beim Salone del Mobile sein ohne die Bar Basso zu besuchen. Nicht nur liegt hier wohl der Ursprung des Negroni sondern die Bar ist einfach kult. Der Kult geht sogar so weit, dass das Streetwearportal Highsnobiety eine Colab mit der Bar Basso released hat. Leider schon alles ausverkauft.

Dinner: Für die Gourmets unter euch empfehlen wir das Langosteria Bistro, es gibt auch das zugehörige Restaurant Langosteria, aber wir empfehlen das etwas lockerere Bistro. Dort bekommt ihr Finedining vom Feinsten und als wir dort waren hat eine Djane aufgelegt. Natürlich müsst ihr hier rechtzeitig reservieren.

Speisekarte in der Langosteria / Foto: MBSY

Alle Orte findet ihr auf unserer Google Map: