Voriger
Nächster
MG-Logo-Full-Blak

"Da standen auf einmal rosane Stühlchen zwischen Baggerschaufeln"...

Die Geschichte der Manufaktur in Lentily bei Lyon geht weit zurück, bevor hier überhaupt die Produkte hergestellt wurden mit denen sich Matiere Grise seit 2005 beschäftigt. Früher wurden hier Teile für Landwirtschafts- oder Baumaschinen hergestellt, es war die Neugierde der Eigentümer, was man noch alles aus dem Material Stahl und dem vorhandenen Maschinenpark machen könnte, die letztlich dazu führte, dass ab und zu neben Baggerschaufeln bunte Möbel zum Vorschein kamen.

Viele Jahre später und nach dem Einstieg von Ruben Jochimek, umfasst das Portfolio eine im wahrsten Sinne bunte Mischung an Produkten. Alle hergestellt aus Stahl, alle in der selben kleinen Manufaktur von einem kleinen Team hergestellt. Grau ist die Materie meistens nur im Wareneingang, denn als Kunde hat man bei Matiere Grise die Wahl zwischen 39 Farben! 

Leuchten, Tische, Stühle und Accessoires findet ihr in dieser Kollektion. Fast alle Produkte können Indoor oder Outdoor eingesetzt werden.

Unsere Tools
Produktinformationen
Datenblätter, Zertifikate, Handbücher und mehr
Anzeigen
Bilder & 3D
Produktfotos, Referenzen und mehr
Anzeigen
Leuchtenkollektion
Details zu den Matiere Grise Leuchten
Anzeigen