BEREIT FÜR

Sales Reloaded?

Wir sind eine junge Firma, aber haben viel Erfahrung und einen ambitionierten Plan: Wir wollen das „new normal“ für modernen Vertrieb und Markenrepräsentanz in Deutschland werden.

 

MBSY steht für das englische Wort „Embassy“, die Botschaft, denn wir verstehen uns als Markenbotschafter nicht als Verkäufer. Wir sind Partner der Architektur und erarbeiten Lösungen anstelle von Produktplatzierungen. Unser Ziel ist es immer einen Mehrwert an den Tisch zu bringen, wenn wir in ein Meeting gehen. Für unsere Partner gestalten wir Strategie- und Marketingpläne, wir öffnen unser großes Netzwerk und last but not least: Wir entwickeln Business!

Wir sind #salesreloaded

WIR SUCHEN

Bereit für SALES RELOADED?

 

Für die Region 0-3 suchen wir ab sofort eine/n hungrige/n Markenbotschafter/in.

Die Welt um uns herum ist im Wandel: Neue Herausforderungen erfordern ständiges Umdenken. Das betrifft auch unsere Branche und den Vertrieb von Premium Brands in Deutschland.

Vielleicht bist Du heute selbst in einem Vertriebsteam unterwegs und würdest gerne mehr Verantwortung übernehmen? Du glaubst vielleicht auch daran, dass Produktvertrieb nicht mehr funktioniert und dass andere Dinge im Vordergrund stehen sollten? Dinge wie Problemlösungen, Services und nachhaltige Partnerschaften.

 

Vielleicht kommst Du auch aus einem ganz anderen Bereich aber liebst Architektur und Design?

 

Die Aufgaben sind vielfältig: Es wird bei uns nicht langweilig! Das Management und der Ausbau unserer strategischen Partnerschaften mit dem Fachhandel ist eine davon. Ebenso wirst Du unser großes Netzwerk von Architekt*innen und Berater*innen pflegen, denn sie sind unser wichtigsten Stakeholder.

 

Das Gebiet ist groß. Wir müssen also große Reisebereitschaft von Dir erwarten. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen Berlin und Hamburg, idealerweise nennst Du also eine der beiden Städte Dein Zuhause!

 

Wir sind ein junges Team und wünschen uns Kolleg*innen mit viel Energie und Unternehmergeist. Es ist noch viel Möglich bei MBSY. Am besten lernst Du uns kennen, dann erzählen wir Dir gerne, wohin unsere Reise noch gehen soll. Wer weiß, vielleicht kannst Du ja richtungsweisend Impulse setzen.

In den letzten Jahren wurden unsere administrativen Aufgaben immer vielfältiger und komplexer, zu komplex um sie nur nebenher zur erledigen. Wir suchen daher engagierte Office Manager*innen, die unser Team unterstützen.

Es gibt zwei Schwerpunkte, bei denen wir Unterstützung suchen, daher suchen wir auch Mitarbeitenden in Voll- oder Teilzeit. Finden wir eine*n perfekte Allrounder*in können wir uns durchaus eine Vollzeitsbeschäftigung vorstellen, genauso sind wir aber offen für Spezialist*innen, die uns in Teilzeit supporten. 

Schwerpunkt A wie Administration

Buchhaltung, Rechnungswesen und Verwaltung. Es soll ja Menschen geben, denen zaubern diese Worte ein Lächeln ins Gesicht 🙂 Wenn dies auf dich zutrifft, brauchen wir dich für die bessere Organisation unserer Company.

Schwerpunkt C wie Customer Service

Du möchtest lieber in unser tägliches Business involviert sein? Mit Kunden telefonieren und Aufträge koordinieren? Dann könnte diese Aufgabe sehr spannend sein, denn du würdest die Schnittstelle zwischen unseren Brands und der Kundschaft in Deutschland und Österreich. Diese Aufgabe ist anspruchsvoll, denn es geht oft um große Projekte und natürlich musst du mit unseren Lieferanten auf Englisch kommunizieren. 

Egal für welchen Schwerpunkt du dich interessierst, wir sind gespannt darauf dich kennenzulernen. 

Wir suchen kurzfristig eine*n Freenlance*in für ein E-Commerce Projekt. Am besten hast Du Erfahrung mit WordPress und Woo-Commerce oder Du überzeugst uns von einem anderen Tool. 

Wenn Du aus der Umgebung rund um Köln kommst, wäre das ideal, dann könnten wir uns in unserem Büro mit Rheinblick zum arbeiten treffen und so sicher die besten Ergebnisse erzielen.

Schreib uns 

Aktuell haben wir keine Stelle zu vergeben, Du findest uns aber dennoch spannend? Dann schicke uns gerne eine Initiativ-Bewerbung!

FACTS

Die MBSY GmbH wurde 2020 von Markus Schiffer in Köln gegründet. Aktuell sind wir 6 Festangestellte, ein Werkstudent und ein Office Dog. 

Baux, Schweden
BuzziSpace, Belgien
From Lighting, Italien
Lammhults, Schweden,
Massproductions, Schweden,
Supergrid, Deutschland

Unser HQ, das „Harbour Quarter“ ist in Köln, direkt am Rhein gelegen. Dort befindet sich unser Sh’Office sowie unser „Creative Warehouse“.

Dienstwagen: Audi (wir sind aber flexibel)
Hard: Apple (auch da wären wir flexibel) 
Soft: Google Workspace, Pipedrive, PCON

Wir leben „New Work“. Bei uns gibt es keinen „Chef“ oder „Top down“. Wir sind ein kleines Team und jedes Teammitglied ist entscheidend für den Erfolg unserer Company, also ist auch jeder der „CEO“ seines Bereiches! 

 

Wir arbeiten remote und das nicht erst seit Corona, Vertrauensarbeitszeit und Ort sind für uns normal. 

 

Wir wollen gemeinsam besser werden, also suchen wir immer nach Möglichkeiten um neues zu lernen und räumen uns auch die Zeit dazu ein. 

Außerdem sind wir Partner von Urban Sports Club und Businessbike.

Wir haben Ambitionen und wir haben Ideen! Wir wollen gesund wachsen aber auch disruptive Ideen ausprobieren, die manchmal auch für Gegenwind sorgen könnten. Wir glauben an die Kraft der Veränderung und an Innovation.

Wir unterstützen auch die individuellen Ziele und Ambitionen unserer Teammitglieder, wir fördern Entrepreneurship und Selbstverwirklichung.

Nun aber genug. Wenn Du Dich in allen oder vielen Punkten wiederfindest, wollen wir Dich schnellstens kennenlernen. Klick einfach unten auf den Link und vereinbare einen Termin mit Markus

Am besten sendest Du uns den Link zu Deinem LinkedIn oder Xing Profil. Solltest Du beides nicht haben, sende uns bitte einen CV an hello@mbsy.de damit wir uns ordentlich auf den Termin vorbereiten können. Bewerbungen auf dem Postweg sind leider nicht möglich.