Im Jahr 2009 beschlossen zwei Designer, die eine neomodernistische Vision von funktionalem, elegantem Design teilten, sich von PR-getriebenen Produktstrategien zu lösen und ein Möbelunternehmen zu gründen, das sich auf das Zusammenspiel von Objekt und Kontext konzentriert. Um ihre Vision zu verwirklichen, übernahmen sie die Kontrolle über die gesamte Produktionskette – Herstellung, Vertrieb und Marketing. Dieser bahnbrechende Ansatz hat sich nicht nur durch die Klarheit des Designs ausgezahlt, sondern auch durch bedeutende Auszeichnungen, renommierte Kunden und die Präsenz in der ständigen Sammlung des Schwedischen Nationalmuseums für Kunst.
Der Name Mass Productions spielt auf die Schönheit einer effizienten, nachhaltigen und qualitativ hochwertigen industriellen Produktion an. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Maschinenbedienern in ihren Produktionsstätten stellt Mass Productions die Integrität seiner Vision bis in jeden Schnitt und jede Biegung sicher. Ein ganzheitliches Verständnis des Herstellungsprozesses – von Werkzeugen über Materialien bis hin zu Umweltaspekten – macht nicht nur den gesamten Prozess effizienter, sondern verleiht den Designs auch Klarheit und Zweckmäßigkeit. Aufbauend auf der klaren, funktionalen Eleganz des Modernismus bringt Mass Productions seine Kernprinzipien in das postdigitale Zeitalter. Das bedeutet multifunktionale, äußerst anpassungsfähige Produkte – ein intelligenter, zeitgemäßer Werkzeugkasten für Architekten und Innenarchitekten.