REMOTE /
RECONNECT

DESIGN POST DAYS / 30.09. - 02.10.2021

Gemeinsam mit unseren Partner BuzziSpace, Supergrid, Baux und Bulo laden wir Dich in die Design Post nach Köln ein. Denn anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens finden dort die DESIGN POST DAYS statt und wir beteiligen uns mit einem tollen Programm.

Alle reden über die „post-pandemische Arbeitswelt“. Wir wollen mit Dir und dem New Work Experten Helge Barthelmes ergründen, wie sich hybrides Arbeiten in der Praxis umsetzen lässt und ob sich das “new normal” eigentlich von dem unterscheidet was viele bereits vor Corona als Zukunft der Arbeit bezeichnet haben. 

Unter dem Leitthema “Remote / Reconnect” gehen wir mit Dir durch die Theorie und in die Praxis. Wir freuen uns wenn Du dabei bist!

PROGRAMM

Während der DESIGN POST DAYS sind alle Aussteller mit Personal und weiteren Programmen vor Ort, selbstverständlich hast Du die Gelegenheit Dir auch die anderen Ausstellungen anzusehen. Für leckeres Essen und Getränke ist auch gesorgt. 

Ständig geht es um die Fragen “Home Office, ja oder nein? Wie arbeiten wir morgen?“
Wir formulieren die Frage anders: Wie können wir arbeiten und individuelle Bedürfnisse sowie Lebensumstände bestmöglich verknüpfen? Gemeinsam mit Helge Barthelmes gehen wir auf Antwortsuche wie sich „Hybrides Arbeiten“ in der Praxis umsetzen lässt.

Start: 30.09. / 10.00 
Speaker: Helge Barthelmes / Plan-Up und Markus Schiffer / MBSY
Dauer: Ca. 60 Min
Sprache: Deutsch

Unser Partner BAUX ist zu Gast. Die CEO Lina Schleenvoigt und Head of Sales Sanna Friedberg erklären, worum es bei BAUX geht: Die Suche nach innovativen und nachhaltigen Materialien. Du wirst die Gelegenheit haben die verschiedenen Materialien Woodwool, Acoustic Pulp und Flex Felt in die Hand zu nehmen und mehr über deren Einsatzmöglichkeiten erfahren.

Start: 30.09. / 14.30
Speaker: Lina Schleenvoigt, Sanna Friedberg / BAUX 
Dauer: Ca. 30 Min
Sprache: Englisch

Supergrid™ ist ein großartiges Tool um moderne, flexible Arbeitswelten und mehr zu gestalten. Wir zeigen Dir was möglich ist und wie.
Anhand der Beispiele im WRKS und mit der Unterstützung des Co-Founders von Supergrid™ Wolf Deiß, geben wir Dir eine Einführung in die Produktwelt, bevor Du und die anderen Teilnehmern in der „SuperChallenge“ selber Hand anlegen dürft.

Start: 30.09. / 15.00
Speaker: Wolf Deiß / Supergrid™ und Markus Schiffer / MBSY  
Dauer: Ca. 30 Min
Sprache: Deutsch

Bei uns folgt auf WORK auch immer PLAY, folglich tauchen wir die Bar im WRKS in das Licht eines New Yorker‘ Jazz Clubs inklusive live Musik, Drinks und einer Überraschung! Open End.

Start: 30.09. / 19.00
Musik: Benedikt Hesse Trio feat. Aniko 
Drinks: Chapmans Bar Cologne
Sprache: Entspannt 🙂

Bereits 2016 waren wir mit BuzziSpace teil eines außergewöhnlichen und noch heute beispielhaften Projektes. Dem Umzug der Kienbaum Consultants in ihr neues Headquarter in Köln.

Wir haben die seltene Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken und diese Referenz mit Dir zu besichtigen. Vor Ort werden wir dann auch erfahren, welche Rolle Kunst bei Kienbaum spielt und was Kunst bei den Mitarbeitern bewirken kann.

Abfahrt: 01.10. / 10.00 @ Design Post
Dauer: ca. 90 min.

Unsere Partner und wir freuen uns Dich zu dieser Veranstaltung einladen zu dürfen. Wir bitten daher um verbindliche Anmeldung bis zum 15. September. 

ANMELDUNG

COVID 19

Die Design Post, MBSY und alle Partner werden für diese Veranstaltung selbstverständlich alle Vorkehrungen gemäß der aktuellen Corona Schutzverordnung einhalten. Aktuell gehen wir von der 3G Regelung aus wonach alle Besucher genesen, geimpft oder negativ getestet sein müssen.

Für weitere Fragen, sende uns bitte eine Email. Weitere nützliche Informationen findest Du auf der Homepage der Design Post Köln.

*Unser Angebot richtet sich an Fachbesucher. Wir bewahren uns ein Auswahlrecht vor und das Zimmerkontingent ist limitiert.